DUCATI 1000 SS Replica (Strasse)

8'200 km / 07.1986

*** Mille Replica in selten schönem Zustand, echte Rarität ***

CHF 23'500.–
Finanzierung sichern:
CHF 23'500.– finanzieren
Versicherungen vergleichen
Prämien für dieses Fahrzeug berechnen

"Benzin im Blut"
8867 Niederurnen

Fahrzeugdaten

07.1986
8'200 km
56 KW
Benzin
Schaltgetriebe
Antrieb:
Kette
Motorbauart:
V
Hubraum:
973 cm3
Zylinder:
2
Anzahl Gänge:
5
Lizenzkategorie:
A
Aussenfarbe:
rot
Sitze:
2
Fahrgestell-Nr.:
ZDM 100 0R1 007 57
Typenschein:
619435
Fahrzeugart:
Occasion

Wie viel kostet die Versicherung?

DUCATI 1000 SS Replica (Strasse)
CHF 23'500.–
1.
Wir tragen die Fahrzeugdaten bereits ein
2.
Sie wählen alle gewünschten Leistungen
3.
Wir zeigen Ihnen die günstigsten Prämien
Versicherungen vergleichen
1.
Wir tragen die Fahrzeugdaten bereits ein
2.
Sie wählen alle gewünschten Leistungen
3.
Wir zeigen Ihnen die günstigsten Prämien
Versicherungen vergleichen

Fahrzeugbeschreibung

Die letzte Evolutionsstufe des legendären Königswellen-V-Twins wurde bereits von den neuen Geschäftsinhabern, den Brüdern Castiglioni, gezündet. Bei der 1000er (Mille) besass der V2 statt der bislang 74.4 nun 80 Millimeter Hub. Die neue Kurbelwelle hatte nicht mehr rollen-, sondern gleitgelagerte Pleuel. Die Bohrung wurde von 86 auf 88 Millimeter vergrössert. Was dann 973ccm ergeben und die lieferten eine wesentliche Leistungs- und Drehmomentverbesserung mit 83 PS bei gut 7500 U/min. Der Ölfilter sitzt nun im Hauptstrom. Die Mille Replica ist die Leistungsstärkste und standfesteste Serien Königswelle überhaupt. Produziert wurde sie ausschliesslich 2 Jahre (1985-1986) und musste dann den moderneren Triebwerken Platz machen.
Diese Ducati ist in einem selten schönen Zustand. Jetzt ist sie mit einer 900er SS Halbschale ausgerüstet die Original-Vollschale ist vorhanden mit allem Anbaumaterial. Originalauspuffanlage sowie ein Satz offene Conti-Rohre sind dabei. Die Königswelle wurde aufwendigst in Stand gehalten und durch Edgar Schnyder gewartet. Sie lässt sich ab Standgas fahren, nimmt wunderbar Gas an und zieht ohne irgendein Loch hoch. Motor läuft schön rund und ruhig, jedoch mit den Conti Endrohren kommt ein unheimliches Inferno, welches nur eine Ducati Königswelle mit eben besagten Rohren hinkriegt.

Einzige Modernisierung an der Ducati sind die Stahlflexbremsleitungen (auch hier wesentlich bessere Standfestigkeit und Wartungsarm) ansonsten ist alles in Originalzustand. Das Fahrzeug hat eine einwandfreie Historie und kommt hier aus 3tem Besitz. Vorbesitzer ist bekannt.
Der Motor hat noch eine Plombierung. Das Handbuch gibt es in elektronischer Form dazu. Interessenten sind gebeten die Maschine vorher zu besichtigen. Dies ist eine ausgesprochen seltene Gelegenheit, welche sich nicht so schnell wieder ergibt. Original Boardwerkzeug!

Anbieter

"Benzin im Blut"2-Rad Angebote
Farbwiesstrasse 21
8867 Niederurnen


Inserate-Check:Melden Sie uns irreführende oder unseriöse Inserate mit diesem Formular
U:979743/A:774567/V:6037244

https://www.motoscout24.ch/6037244