Motorrad-Tipps – Technik

Einwintern, Rost, Service und Losfahren. Die Schweizer Moto2-Profis geben Tipps zu Fahrzeug- und Fahrtechnik.

„Leider habe ich den Tank vor der Einwinterung nicht mit Benzin aufgefüllt und jetzt festgestellt dass sich darin der Rost ausgebreitet hat. Was kann ich da tun?”
Rob aus Altendorf

„Die Pluskontakt Klemme, die an der Batterie mit einer Schraube befestigt wird wurde zerfressen. Gibt es eine Ersatzklemme, die man am Draht einlöten kann zum kaufen?“
Belleda aus Zürich

„Ab wann kann man im Frühling auf die Strasse? Habe Angst, dass das Salz meine Kawa kaputt macht.“
Monika aus Schwyz

„Ich fahre im Moment eine Honda CBR 600 RR. Ich habe vor die Fussrasteranlage zu wechseln. Evtl. auch noch einen Schaltautomat einzubauen. Lohnt sich das für auf der Strasse?“
Christoph aus Mels

„In welchem Intervall sollte das Gabelöl und die Bremsflüssigkeit gewechselt werden?“
Waldmann aus