Die passenden Ergänzungen fürs Motorrad

Motorräder werden durch Zubehör ergänzt – von den Reifen bis zu Offroad-Extras. Die wichtigsten Fragen beantworten die Schweizer Moto2-Profis.

„Hallo zusammen, ich plane eine grosse Tour durch Europa. Als passender Begleiter schwebt mir eine BMW R1200 GS vor. Jetzt meine Frage: Was für Zubehör brauche ich im Gelände wirklich?“
Sarah aus Basel

„Was ist die beste Reifenwahl für eine Suzuki GSX 1400?“
Roger aus ???

„Wo kann ich mich informieren welche Pneus für ein Motorrad (normale Fahrweise, meist zu zweit unterwegs) am geeignetsten sind? Preis spielt ja keine Rolle, Sicherheit geht vor...“
Fredy aus Gisikon

„Ich habe zurzeit ein 180/55 Pneu hinten montiert. Kann man Problemlos eine 190/60 mit derselben Breite (17) montieren? Was ist dabei zu beachten?“
Matthew aus Zürich